20 Jahre Profi Zauberer Stefan Kretschmann

von Stefan Kretschmann

20-Jahre-Profi-zauberer-Stefan-Kretschmann

Heute ist für mich ein ganz besonderer Tag! Denn genau heute vor 20 Jahren am 1. August 2003 habe ich mich mit meiner Zauberkunst selbstständig gemacht. Aus meiner Sicht lässt sich die Zauberaktivität grundsätzlich in 3 Teile aufteilen, wovon nur 2 davon richtige Jubiläen sind. Zum einen wie lange ich mich überhaupt schon mit der Zauberkunst beschäftige. Weihnachten 1988 bekam ich als 8 Jähriger meinen ersten Zauberkasten als Weihnachtsgeschenk. Dies hat mich damals so begeistert, dass ich von dort an die Zauberkunst direkt als starkes Interesse für mich entdeckt habe. Ein wirkliches Jubiläum ist das aber aus meiner Sicht nicht, da sehr viele Kinder von ihren Eltern irgendwann Zauberkästen geschenkt bekommen. Die Meisten verlieren allerdings sehr schnell wieder das Interesse. Bei mir war es anders. Für mich war das ein Startschuss in die Welt der Zauberkunst und ich wollte immer mehr Input.
Das erste wirkliche Jubiläum ist für mich das Jahr 1996 wo ich zum aller ersten Mal für eine bezahlte Gage vor einem ganz fremden Publikum aufgetreten bin. Das ist für mich der Startpunkt meines Bühnenjubiläums mit aktuell 27 Jahren.

20 Jahre Profizauberer

Als ich mich dazu entschloss mich nur noch meiner Zauberkunst zu widmen, habe ich mich am 1. August 2003 offiziell Selbstständgig gemacht und bin seitdem Profizauberer! Somit gibt es für mich insgesamt 2 zu erwähnende Jubiläen: Das Bühnenjubiläum, das aussagt, wie lange ich bereits auftrete und das heute zu feiernde Jubiläum als Profizauberer. Denn seitdem verdiene ich ausschließlich meinen Lebensunterhalt als Künstler! Dies erfüllt mich natürlich mit Stolz, da zu Beginn einige in meinem Umfeld mein Vorhaben sehr stark kritisiert haben. Doch ich habe daran immer geglaubt und bin sehr dankbar und stolz was ich in den 20 Jahren alles erlebt und erreicht habe. Zudem bin ich natürlich sehr dankbar, dass ich mit meiner Leidenschaft meinen Lebensunterhalt verdienen kann.

20-Jahre-Profi-zauberer-Stefan-Kretschmann

In den 20 Jahren hat sich sehr viel geändert. Als Künstler bin ich ein ganz anderer Mensch geworden und habe mich stark weiterentwickelt. Vor 20 Jahren war ich noch nicht so spezialisiert wie heute. Ich musste erstmal meinen Weg als Künstler finden. Zur Feier des Tages gibt es hier mein erstes Werbebild als Profizauberer zu sehen. Dieses Bild ist 20 Jahre alt und wurde damals für meine Werbung verwendet.

Auch nach 20 Jahren entwickelt sich meine Zauberkunst stets weiter und es macht mir immer noch einen rießen Spaß Menschen zu unterhalten, magisch zu faszinieren und dadurch Veranstaltungen zu bereichern. Es stehen noch viele spannende Projekte an, auf die ich mich sehr freue.
Auf die nächsten 20 Jahre!
Ich werde berichten...

PS: Weitere Informationen über mich finden Sie auch in meiner Vita

Zurück