Zweiter Platz beim Content Slam

von Stefan Kretschmann

Zweiter Platz beim Content Slam in Düsseldorf

Die Firma Lewis, für die ich schon mehrfach gearbeitet habe, veranstaltet von Zeit zu Zeit an mehreren Standorten in Deutschland einen sogenanten Content Slam.

Siegerehrung Content Slam Düsseldorf Business Events

Was ist das und wie läuft das Ganze ab?

Jede/r SlammerIn hat fünfzehn Minuten Zeit, dem Publikum den eigenen Content auf unterhaltsame Weise zu präsentieren. Dabei ist alles erlaubt, was die Präsentation unterstützen könnte: das kann nur der Redner sein bis hin zu einer aufwendigen Präsentation. Der beste Vortrag wird am Ende von den Besuchern durch Abstimmung gekürt.
Thema sind neue Ideen im Bereich Business.

Lewis lud mich ein, um als Slammer meine Verknüfung von Zauberkunst und Business vorzustellen.

Viele Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen kamen, um sich die Ideen der Slammer anzusehen.

Stefan Kretschmann Content Slam Düsseldorf Business Events

Ich hatte einen fünfzehn minütigen Vortrag der verdeutlichen sollte, wie ich durch Spezialisierung meiner Zauberkunst im Bereich Business diverse Events bereichern und somit Firmen, Produkte und Dienstleistungen magisch in Szene setzen kann. Ganz egal ob es sich um eine Messe, Kundenveranstaltung oder Mitarbeiterfeier handelt. Die Verknüfung eines Produkts, bzw. Firmeninhaltes mit magischen Effekten hinterlässt einen bleibenden Eindruck der nachhaltig in den Köpfen meiner Zuschauer verankert ist.

Zweiter Platz Content Slam Düsseldorf Business Events

Glücklicherweise konnte ich viele der anwesenden Unternehmer überzeugen, was mir schließlich den zweiten Platz an diesem Tage eingebracht hat.

Ein interessantes Konzept was mir zudem noch sehr viel Spaß gemacht hat.
Ich freue mich schon auf den nächsten Slam…

Zurück