Vita Stefan Kretschmann

Ich bin 1980 in Düsseldorf geboren und hatte im Alter von 8 Jahren meine erste Berührung mit der Zauberei. Dies war ein Zauberkasten, den ich zu Weihnachten bekam. Die meisten Kinder bekommen irgendwann mal einen Zauberkasten, jedoch lies mich dieser nicht mehr los. Wissbegierig auf mehr folgten darauf viele Bücher. Begonnen habe ich natürlich zuerst mit relativ einfachen Kunststücken, die ich vor Klassenkameraden, Freunden und der Familie vorführte. Im Alter von 15 Jahren lernte ich dann einen Profi-Zauberer kennen, was für mich den Sprung in die Zauber-Szene bedeutete. Wichtiges Hintergrund- und Fachwissen wurde mir vermittelt. Intensiv wurde das Zaubern geübt, Techniken wurden verfeinert und an passenden Präsentationen wurde gearbeitet, so dass erste Auftritte vor fremden Publikum nicht lange auf sich warten ließen. Nach der Schule machte ich zunächst eine Ausbildung zum Steinbildhauer und arbeitete nach erfolgreichem Abschluß im väterlichen Betrieb. Die Zauberei war zu diesem Zeitpunkt schon mehr als nur ein großes Hobby. Die Auftritte häuften sich und im Jahre 2003 entschloss ich mich (mit damals 22 Jahren) nicht in die Fußstapfen meines Vaters zu treten, sondern mich nur noch der Zauberei zu widmen.

Seitdem bin ich Berufszauberer und habe in der Zeit bis heute über 1200 bezahlte Auftritte erfolgreich absolviert. Seit 2007 spezialisierte ich mich auf Shows für Unternehmen (z.B. Business-Events, Messezauberei), was bis heute mein Schwerpunkt ist. Bisher habe ich schon für viele namhafte Unternehmen zaubern können. (siehe Referenzen)

Wann bei Ihnen?