Als Messezauberer auf der Messe Tube in Düsseldorf

von Stefan Kretschmann

Als Düsseldorfer Zauberkünstler werde ich des öfteren für verschiedene Messen in Düsseldorf gebucht. In diesem Fall von der Firma Vallourec als Messezauberer für die Düsseldorfer Messe „Tube“, um ihren Messestand und ihr Produkt mit meiner Messezauberei magisch in Szene zu setzen.

Produktpräsentation mit Zauberer

Vallourec ist Weltmarktführer im Bereich rohrbasierter Premiumlösungen und damit in über 20 Ländern vertreten.
Meine Aufgabe bestand darin, die Messebesucher an dem Messestand zum stehen zu bringen und diese dann mit meiner Zauberkunst magisch für das Unternehmen zu begeistern. Durch einen geschickten Umgang mit den interessierten Messebesuchern wurde jeweils der Kontakt zum Standpersonal von Vallourec hergestellt. So entstand ein fließender Übergang von der faszinierenden Messezauberei zum Fachvortrag.
Fünf ganze Messetage war ich als Messezauberer vor Ort und habe wie ein Publikumsmagnet die Messebesucher an dem Stand zum Stehen gebracht. Über den gesamten Messetag entstand so eine kontinuierliche Frequenz an interessierten Besuchern.
Individuell habe ich mich auf mein Publikum eingestellt und diese mit maßgeschneiderten Kunststücken verzaubert. Bei den internationalen Messebesuchern habe ich meine Vorführung komplett auf Englisch gehalten.
Viele wichtige Kontakte sind dabei für meinen Kunden entstanden.

Zusätzlich war ich noch als Tischzauberer für die Messeparty / Standparty gebucht
...und habe dort die geladenen Gäste der Firma Vallourec mit meiner Close-Up-Zauberei unterhalten.
Einige der Gäste kannten mich schon vom Messetag her und waren sehr interessiert daran weitere Zauberei von mir zu sehen. Gerne bin ich dieser Bitte nachgegangen, so dass eine lockere und kommunikative Atmosphäre entstand.

Alles in allem eine sehr gelungene Zusammenarbeit.

Zurück