Als Zauberer auf einem Schiff bei Firmenfeier

von Stefan Kretschmann

Als Zauberer auf einem Schiff bei einer Firmenfeier

Es wird immer beliebter eine Firmenfeier mit einer Schiffsfahrt zu verbinden. So hat das besondere Ambiente eines Schiffes mit dem ruhigen Fahren auf dem Wasser, vorbei an schönen Kulissen von Landschaften und Städten, seinen Reiz. Immer häufiger werde ich angefragt meine Zauberunterhaltung als Zauberer auf einem Schiff anzubieten. Viele fragen sich, ob dies überhaupt möglich ist. Die Antwort lautet: "Definitiv ja!"

Als Tischzauberer ist es immer möglich auf einem Schiff zu zaubern und meine Empfangsanimation ist ebenfalls immer möglich. Lediglich eine Bühnenshow hängt, wie bei jeder Location, von den Gegebenheiten ab. Wie auf dem Bild zu erkennen, war ich hier auf dem Schiff MS RheinPoesie als Zauberer gebucht. Bereits zum dritten Mal buchte mich die Firma Certuss für Ihre Firmenfeier auf diesem Schiff. Zu Beginn habe ich die eintreffenden Gäste mit meiner Empfangsanimation magisch begrüßt, was auf einem Schiff durch den Steg besonders gut funktioniert, da die Gäste nur diesen einzigen Zugang auf das Schiff haben. Im weiteren Verlauf war ich dann als Tischzauberer unterwegs, um die ca 160 Gäste hautnah und aus nächster Nähe zu verzaubern. Eine Bühnenshow war auf diesem Schiff nicht möglich und von Seitens des Kunden auch gar nicht gewünscht.

Als Zauberer auf einem Schiff bei einer Firmenfeier

Schiffsparty mit Zauberer

Seit einiger Zeit bin ich bereits regelmäßig immer wieder auf diversen Schiffen als Zauberer gebucht. Meistens sind es Firmenfeiern und Betriebsfeiern, manchmal auch Schiffspartys, die auf dem Rhein fahren. Es ist toll, dass sich mittlerweile mehrere Stammkunden mit immer wiederkehrenden Buchungen entwickelt haben. Inzwischen kenne ich schon viele Schiffe gut und kann mich immer besser auf die jeweiligen Gegebenheiten vorbereiten.
Ich freue mich schon auf die nächste Schifffahrt!

Zurück