Als Zauberer München mit Messe Zauberei verzaubert

von Stefan Kretschmann

Als Zauberer München mit Messe Zauberei verzaubern

In der Regel, wenn ich als Zauberer für eine Messe engagiert werde, bin ich von einem dort ausstellenden Unternehmen mit meinem Messe-Entertainment gebucht. Meine Aufgabe ist es dann die Messebesucher auf den Messestand meines Auftraggebers aufmerksam zu machen. Mit einer gezielten Messezauberei wird so das Unternehmen magisch in Szene gesetzt und profitiert von dem Aufsehen und den von mir hergestellten Kontakten.
Diese Buchung war anders!
Bei dieser Messe in München wurde ich nicht von einem ausstellenden Unternehmen engagiert, sondern direkt von dem Messeveranstalter selbst.


Als Zauberer in München als Messezauberer

Auf dieser internationalen Messe in München wurde ich als Zauberer gebucht, um alle Messebesucher mit meinem Messe-Entertainment zu unterhalten. Es gab kein spezielles Unternehmen, für das ich tätig war. Zu Beginn habe ich die eintreffenden Gäste am Eingang mit meiner Empfangsanimationen unterhalten. So wurde die Wartezeit bis zum Einlaß angenehm magisch verkürzt. Neben den Ständen der Aussteller, gab es auch einen Gastrobereich, sowie eine Besucher Lounge wo die Messebesucher verweilen konnten und sich auch von mir magisch unterhalten lassen haben. Da ich für kein spezifisches Unternehmen gebucht war, habe ich während der Messe die Besucher hauptsächlich in diesem Bereich unterhalten. Eine angenehme Auflockerung die zu einer kommunikativen Stimmung führte. Die Messebesucher, sowie die Aussteller waren begeistert von diesem Unterhaltungskonzept. Ungezwungene auflockernde Zauberunterhaltung für zwischendurch.

Als Zauberer München mit Messe Zauberei verzaubern

Abendveranstaltung der Messe in München

Nach der Messe folgte die Abendveranstaltung im benachbarten Messegebäude wo alle Aussteller der Messe eingeladen waren. Bei dieser Gelegenheit konnten sie auch mal meine Zauberkunst erleben, da sie tagsüber auf der Messe dafür logischerweise kaum Zeit hatten und mit Gesprächen der Besucher beschäftigt waren.
Als Highlight folgte noch ein Auszug meiner Bühnenzaubershow auf einer sehr schönen Bühne, auf der vor und nach mir eine Band spielte.
Die Messe war ein voller Erfolg. Der Veranstalter berichtete von vielen positiven Rückmeldungen der Aussteller. Das neue Konzept, eine Messe mit etwas Zauber-Entertainment aufzulockern kam sehr gut an.
Inzwischen bin ich für die Messe im nächsten Jahr in München bereits schon fest gebucht.

Als Zauberer München mit Messe Zauberei verzaubern

Zurück