Firmenevent als Tischzauberer mit Close-up-magic

von Stefan Kretschmann

Oftmals bieten Veranstaltungsräume nicht viele Möglichkeiten für Live Entertainment. Es gibt sehr verwinkelte Location, wo es unmöglich ist einen zentralen Punkt zu finden, von dem man als Zauberkünstler von allen Gästen gesehen wird. Wenn man alle Gäste zugleich mit einer Bühnenzaubershow unterhalten möchte, ist dies aber unabdinglich! Zum Glück gibt es eine universelle Lösung, die immer möglich ist und ideal auf die Gegebenheiten angepasst werden kann.

Die Tischzauberei als universelle und flexible Lösung für jede Situation

Firmenevent als Tischzauberer mit Close-up-magic

Als Tischzauberer kann ich meine Tischzauberei (oder auch close-up-magic genannt) hervorragend und ganz individuell auf jede Situation anpassen. Oftmals ist eine Show für alle Gäste zugleich nicht möglich. Wie auch in diesem Fall, wo ich von einer Firma zu einem Firmenevent als Zauberer in Köln engagiert wurde. Die Lokalität war ein sehr verwinkeltes Kellergewölbe mit vielen Säulen und Mauern. In so einem Fall ist die Tischzauberei die ideale Unterhaltungsform. Von Tisch zu Tisch gehend unterhalte ich die Gäste interaktiv direkt vor deren Augen. Trotz der schwierigen Gegebenheiten der Lokalität hat jeder Gast die optimale Sicht auf meine Zauberkunst, da sie aus nächster Nähe geschieht. Es gibt tatsächlich keine Situation wo die Tischzauberei nicht möglich wäre. Selbst ein Tisch wird nicht unbedint benötigt, was von dem Begriff "Tischzauberei" her sehr irreführend ist. Dies liegt an der nicht so idealen Übersetzung aus dem Englischen: close-up-magic. Der Begriff close-up-magic bedeutet so viel wie "Nah dran Zauberei". Jedoch wurde dieser Begriff seiner Zeit mit "Tischzauberei" übersetzt. Oftmals geht der Zauberkünstler auch von Tisch zu Tisch und führt dort seine Zauberkunst vor. Es ist aber genau so möglich stehende Gäste ohne Tisch zu unterhalten.

Zurück