Jubiläum! 15 Jahre als Profi Zauberer

von Stefan Kretschmann

Zauberer Stefan Kretschmann feiert sein 15 Jahre Jubiläum als Profi Zauberer

Am 01.08.2003 habe ich mich offiziell als Zauberkünstler selbstständig gemacht und bestreite seitdem ausschließlich von meinen Auftrittsgagen meinen Lebensunterhalt.

Rückblick: Nachdem ich 1996 meinen ersten bezahlten Auftritt hatte (die Gage betrug damals 100 DM) entwickelte sich meine Zauberkunst rasant weiter. Ich übte täglich, besuchte viele Seminare und machte diverse Schulungen.
Die Zauberei nahm immer mehr Zeit ein, so dass es schon während meiner Ausbildung als Steinbildhauer schwierig wurde, meine Auftritte mit meinem Hauptberuf zu vereinbaren.
Nach 7 Jahren war es dann soweit.
Meine Ausbildung war abgeschlossen und ich traf eine Entscheidung.
Ich wollte mich von nun an nur noch auf meine Zauberkunst fokussieren.
Die beste Entscheidung meines Lebens!
Sicherlich war es angangs nicht leicht und neben guten Zaubertricks brauchte ich auch noch eine entsprechende Akquise um an Buchungen zu kommen. Auch darüber informierte ich mich, las viele Bücher zu diesem Thema und fand mich nach und nach immer mehr in die Akquise ein. Dadurch merkte ich, dass mir das Thema Business lag, was ich ab 2007 zu meinen Zauberschwerpunkt machte.
Seitdem ging es Jahr für Jahr immer bergauf. Meine Zauberkunst kam gut auf Business Events an und ich sammelte gute Kontakte.
2012 entschied ich mich einen weiteren (sekundären) Schwerpunkt aufzubauen, nämlich Hochzeiten.
Dadurch entstand eine willkommene Abwechslung zu den sich sonst sehr ähnelnden Business Veranstaltungen, mit der ich mich bis heute sehr wohl fühle und ich immer wieder eine frische und ansprechende Performance leisten kann.

Auch nach 15 Jahren übertrifft jedes Jahr das Vorherige.
Meine Zauberkunst entwickelt sich nach wie vor stets weiter und es macht mir immer noch einen rießen Spaß Menschen zu unterhalten, magisch zu faszinieren und dadurch Veranstaltungen zu bereichern.

Ich liebe meinen Beruf!

Ich danke Ihnen herzlich für Ihr Interesse und freue mich Sie weiterhin magisch zu verzaubern.

- Ihr Stefan Kretschmann -


PS: Weitere Informationen über mich finden Sie auch in meiner Vita

Zurück