Zauberer auf Spendengala Neighbours by Dorint mit Max Giesinger

von Stefan Kretschmann

Als Zauberer auf Spendengala Neighbours by Dorint mit Max Giesinger

Zum ersten Mal veranstaltete die Hotel Kette Dorint die Spendengala: "Neighbours by Dorint". Eigens dafür wurde die „Neighbours by Dorint“-Stiftung der Marke „Dorint Hotels & Resorts“ gegründet. Das Ziel dieser Stiftung ist es, in der unmittelbaren Umgebung der Dorint Hotels & Resorts finanziell oder mit Sachspenden zu helfen. Unter dem Motto „One Moment in Time“ gab es ein sehr attraktives Programm durch das der RTL-Moderator Wolfram Kons geführt hat. Diese Gala fand im KÖ59 in Düsseldorf auf der Königsallee statt. Zu Beginn gab es natürlich erstmal einen Sektempfang, bei dem ich die eintreffenden Gäste wie üblich mit meiner Empfangsanimation magisch begrüßt habe.


Neighbours by Dorint mit Stefan Kretschmann

Als Zauberer auf Spendengala Neighbours by Dorint mit Max Giesinger

Nach dem Sektempfang ging es für mich direkt nahtlos an den Tischen als Tischzauberer weiter, um die Gäste dort weiterhin zu unterhalten. 310 Gäste erlebten einen exklusiven Gala-Abend inklusive eines hochwertigem Menüs von Sternekoch Björn Freitag. Im Mittelpunkt standen allerdings mehrere Auktionen für den guten Zweck, wie zum Beipsiel ein Rennerlebnis auf dem Nürburg Ring welches für genau 10.000 Euro versteigert wurde, oder ein Arrangement beim Filmpreis in Berlin 2024 welches für genau 20.000 Euro einen glücklichen Bieter fand. Für 30.000 wurde ein Exklusiv-Menü für sechs Personen von Björn Freitag versteigert. Der gesamte Spendenerlös beläuft sich auf fast 210.000 Euro für die Stiftung.


Nach mir als Zauberer trat Max Giesinger auf

Als Zauberer auf Spendengala Neighbours by Dorint mit Max Giesinger

Das künstlerische Highlight des Abends war ehrlicherweise nicht ich. Nach mir trat der Sänger Max Giesinger als Stargast auf und spielte ein privates Konzert. Backstage teilten wir uns für den Abend eine Garderobe, wo auch etwas Zeit zum Austausch war. Eine sehr angenehme Veranstaltung auf die ich gerne zurück blicke. Die gelöste Stimmung und das qualitative Programm erlebten auch einige prominente Gäste. Die Spendengala Neighbours by Dorint war ein voller Erfolg und laut Aussagen der Veranstalter wurden die Erwartungen mit dem Gesamterlös von rund 210.000 Euro bei weitem übertroffen. Ich freue mich sehr ein kleiner Teil dieser schönen Veranstaltung gewesen zu sein.

Zurück