Firmenfeier im Chapiteau in Düsseldorf als Tischzauberer

von Stefan Kretschmann

Das Chapiteau gehört zu den extravaganten Locations in Düsseldorf.
Bereits vier mal wurde ich dort für unterschiedliche Veranstaltungen gebucht.
Hierbei handelt es sich um ein Zirkuszelt, welches dauerhaft an einem festen Platz aufgebaut ist und für diverse Veranstaltungen gemietet werden kann.

Zauberer Stefan Kretschmann auf einer Firmenfeier im Chapiteau in Düsseldorf
Zauberer Stefan Kretschmann auf einer Firmenfeier im Chapiteau in Düsseldorf

Bei dieser Veranstaltung wurde ich von der Firma Metronom für ein internationales Team Event gebucht.
Die Firma Metronom gehört zu der Metro Gruppe und ist für die digitalen Strukturen der Metro zuständig.
Jährlich veranstaltet Metronom ein Team Event, wo sämtliche Mitarbeiter aus ganz Europa zusammen kommen.
Zu diesem Team Event kamen ca 180 Mitarbeiter aus acht verschiedenen Ländern.
Ich war als Tischzauberer gebucht, um die internationalen Gäste mit meiner Tischzauberei magisch zu unterhalten.

Firmenevent / Firmenfeier mit Tischzauberer

Durch die verschiedenen Nationen war es natürlich erforderlich die Tischzauberei in Englisch vorzuführen.
Interaktiv habe ich dabei mein Publikum in meine Zauberkunst mit eingebunden.
Auch für mich ist es immer wieder herrlich zu sehen, wenn in den eigenen Händen meines Publikums magische Dinge geschehen. Diese Interaktivität ist mir sehr wichtig und daher lege ich großen Wert darauf.

Zauberer Stefan Kretschmann auf einer Firmenfeier im Chapiteau in Düsseldorf

Die Kulisse des Zirkuszelts war sehr passend für dieses Firmenevent.
Am nächsten Tag bekam ich eine Dankes-Email von meinem Auftraggeber, der mit der gesamten Veranstaltung sichtlich zufrieden war.

Zurück