Zauberer in Braunschweig auf Hanseraumkonferenz

von Stefan Kretschmann

Als Zauberer in Braunschweig auf Hanseraumkonferenz

In Braunschweig fand die Hanseraumkonferenz (kurz HAKO) statt, zu der ich als Zauberer für die Unterhaltung gebucht war. Diese Veranstaltung wird von den Wirtschaftsjunioren organisiert und geht über 4 Tage. Die Wirtschaftsjunioren Deutschland repräsentieren mit über 10.000 Mitgliedern aus den vielfältigen Branchen der Wirtschaft den größten deutschen Interessenverband von Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Führungskräften bis 40 Jahre. Highlight dieser Veranstaltung ist die Gala die dieses Mal in der großen VW-Halle stattfand.


Zauberer in Braunschweig

Als Zauberer in Braunschweig auf Hanseraumkonferenz

Zu dieser Gala waren ca 750 Gäste eingeladen, die ich zu Beginn mit meiner Empfangsanimation magisch begrüßt habe. Der ideale Einstieg, um das Event direkt von Anfang an aufzulockern. Nach der offiziellen Eröffnung der Gala und ein paar Reden wurde dann das Buffet eröffnet. Dafür gab es mehrere Stationen, die unterschiedliche kulinarische Kostbarkeiten anboten. Das nimmt einiges an Zeit in Anspruch, daher ist das für mich der ideale Moment die Gäste als Tischzauberer individuell an den Tischen zu verzaubern. Denn manche Gäste warten bis die Anstellschlangen kurzer werden, andere sind wiederum schon fertig mit dem Essen. Daher kann ich mich in dieser Zeit prima unter die Gäste mischen und dort die Gäste mit meiner Tischzauberei unterhalten, wo es gerade passt.


Zauberer auf HAKO in Braunschweig

Als Zauberer in Braunschweig auf Hanseraumkonferenz

Zum zweiten Mal war ich als Zauberer in Braunschweig für diese Veranstaltung gebucht. Die Planung und Organisation war sehr gut, so dass die Gala ein voller Erfolg wurde. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Noch ein paar Infos über den Veranstaltungsort Braunschweig:
Die Stadt Braunschweig ist auch als die „Löwenstadt“ bekannt. Die Ursprünge des Namens reichen weit bis in das Mittelalter zurück. Damals ließ Heinrich der Löwe einen Bronzelöwen als Statue auf dem Burgplatz errichten, der nun das Herz und das Wahrzeichen dieser Stadt geworden ist. Im Laufe der letzten Jahre hat sich Braunschweig auch als Stadt für Wissenschaft und Forschung einen Namen gemacht. 2007 wurde Braunschweig mit dem Titel „Stadt der Wissenschaft“ ausgezeichnet.

Zurück