Stefan Kretschmann als Zauberer in Dortmund in der Eventkirche

von Stefan Kretschmann

Meine Engagements haben mich schon zu vielen extravaganten Locations geführt.
In diesem Fall wurde ich von der EDG Entsorgung Dortmund GmbH für eine Jubilarsfeier in die Eventkirche in Dortmund engagiert.

Zauberer Stefan Kretschmann in der Eventkirche in Dortmund

Das Gebäude wurde von 1903 bis 1905 erbaut und von der evangelischen Gemeinde als Dorstfelder Kirche genutzt.
Aufgrund sinkender Mitgliederzahlen werden im Jahr 2006 fünf Dortmunder Gemeinden zur neuen Elias-Gemeinde vereinigt. Eine der Folgen dieser Vereinigung war schlussendlich die Aufgabe der Dorstfelder Kirche.
Im Dezember 2016 war es dann möglich das Kirchengebäude von der Gemeinde zu erwerben und wurde zu einer Eventlocation umgebaut.
Seither werden diverse Veranstaltungen in dieser extravaganten Location veranstaltet.

Zaubershow in Dortmund

Gebucht war ich als Zauberer mit meiner exklusiven Zaubershow um die ca. 260 Gäste zu unterhalten.
Der Bereich wo ursprünglich der Altar stand wurde zur Bühne. Die Atmosphäre der Location passte sehr gut zu meiner Show. Ebenfalls die Beleuchtung sorgte für den richtigen Charm. Stilvolle Kerzen standen auf den Tischen. Sehr ansprechende Kronleuchter hingen von der gigantisch hohen Decke herab und passende Floorspots sorgten für die richtige Lichtstimmung. Auch der Bühnenbereich war sehr gut ausgeleutet.

Zauberer Stefan Kretschmann in der Eventkirche in Dortmund

Wie man es von Kirchen kennt "hallt" es sehr stark, so dass die Akkustik genau auf diese Charakteristik eingestellt werden musste. Mit der entsprechenden Vorbereitung und einem guten Soundcheck lief auch das recht reibungslos.
Für mich als Zauberer war es etwas besonderes in so einer extravaganten Location aufzutreten.
Die Zaubershow lief fantastisch, so dass ich mein Publikum sehr gut erreichen konnte.
Am Ende gab es sogar Standing Ovations...

Zauberer Stefan Kretschmann in der Eventkirche in Dortmund

Zurück