Zauberer in Köln auf Tagung des TÜV Rheinland

von Stefan Kretschmann

Der TÜV Rheinland veranstaltet das weltweit führende Forum für PV Modultechnologien und -anwendungen in Köln. Ich wurde als Zauberer engagiert, um die Teilnehmer auf der Abendveranstaltung, der zwei tägigen Tagung, mit meiner close up Zauberei (Tischzauberei) zu unterhalten.

Nachdem der erste Tag der Tagung gegen 18 Uhr zu Ende ging, folgte anschließend nahtlos die Abendveranstaltung, die zuerst mit einem "come together" im Foyer begann.
Hier war ich gefragt, die ca 170 Teilnehmer der Tagung mit meiner Tischzauberei zu unterhalten und dabei die, etwas steife Stimmung auf zu lockern.
Mit feinem Gespür und dem richtigen Maß an Interaktion sorge ich für eine passende Unterhaltung, die selbst die technischen Ingeneure begeistert und zum lachen bringt. Gezielt gehe ich dabei auf die entsprechenden Gäste ein.
Bei so einem "come together" wie diesem im Foyer, achte ich sehr darauf keine Gespräche der Teilnehmer zu stören, sondern wähle mit bedacht die Tische aus, die ich mit meiner Zauberkunst unterhalte.

Zauberer in Köln - TÜV Rheinland Tagung

Zauberer in Köln für den TÜV Rheinland auf einer Tagung

Individuell gehe ich von Tisch zu Tisch und stelle mich auf die vorhandene Situation ein. An jedem Tisch ist es anders!
Mal sind es acht Personen, mal sind es nur drei.
Ein Großteil der Teilnehmer sind international und müssen in englisch Unterhalten werden.
Sie Situation gibt den Rahmen vor und ich stelle mich darauf ein. Dies bezieht sich auch auf die jeweilige Kultur meines Publikums. Manche kamen aus Indien oder China, andere wiederum aus Spanien, Russland oder den USA. Natürlich waren auch Teilnehmer aus Köln dabei.

Diese Herausforderung, mich immer wieder neu auf mein Publikum einstellen zu müssen, macht es für mich sehr abwechslungsreich und interessant. Eine Herausforderung, die ich immer wieder gerne annehme.

Zurück