Zauberer in Leipzig beim Branchentreff total

von Stefan Kretschmann

Alle 2 Jahre wird der Branchentreff total in Leipzig veranstaltet. Diese Veranstaltung ist der größte Branchentreff seiner Art.
Veranstalter ist das E/D/E (Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH), Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel.
Als Veranstaltungsort diente die große Glashalle der Messe Leipzig.

Im Vordergrund bei so einem Event steht das Netzwerken.
Selbstredend ist dafür eine lockere und kommunikative Atmosphäre von Vorteil, weshalb ich als Zauberer zu dieser Veranstaltung nach Leipzig gebucht wurde.

Zauberer in Leipzig mit Tischzauberei als Unterhaltung auf Event

1800 Gäste waren dazu eingeladen, die ich zu Beginn der Veranstaltung mit meiner Empfangszauberei magisch empfangen habe. Hierbei handelt es sich um eine spezielle Form der Empfangsunterhaltung, bei der die Gäste mit ganz kurzen magischen Einlagen verzaubert werden. Somit wird von Anfang an das Eis gebrochen und die Stimmung lockert sich direkt spürbar auf. Ein ideales Einsatzgebiet für einen Zauberer, der seinen Schwerpunkt auf Business Events gelegt hat.

Im weiteren Verlauf war ich als Tischzauberer im Publikum unterwegs.
Interaktiv band ich die Gäste in meine Zauberei mit ein, ohne dabei aufdringlich zu wirken oder wichtige Gespräche zu stören. Mit feinem Gespür für die Situation wählte ich gezielt aus, wann ich welche Gäste mit meiner Tischzauberei unterhielt.

Zauberer in Leipzig mit Tischzauberei als Unterhaltung auf Event

Zauberer in Leipzig zum Branchen Treff

Die gesamte Veranstaltung war optimal organisiert. Excelente Beschallung, vielfältige und hochwertige Essensstationen so wie viele Möglichkeiten zum Verweilen der ca 1800 geladenen Gäste.
Neben mir trat auch eine Liveband auf, die sehr professionell eine ideale Lautstärke fand, so dass ich im hinteren Bereich sehr gut die Gäste mit meiner Tischzauberei verzaubern konnte.

Zauberer in Leipzig mit Tischzauberei als Unterhaltung auf Event

Ein erfolgreiches Event!
Veranstalter wie auch die Gäste schienen sehr zufrieden zu sein und auch für mich als Zauberkünstler war dies eine sehr angenehme Veranstaltung.
Ich würde mich freuen in 2 Jahren beim nächsten Branchen Treff wieder dabei zu sein.
Wie ich hörte, stehen die Chancen dafür recht gut ;-)

Zurück